Remscheider Wirtschafts-A!B!C

10jähriges Jubiläum…
22. November 2017
Rückkehrer
23. März 2018

„Equal Pay“, gleicher Lohn für alle, egal ob unter Geschlechts-, Religions-, Alters- oder sonstigen Gesichtspunkten. Auch in der Personaldienstleistung / Zeitarbeit ist dieses Thema aktueller denn je – nicht nur aufgrund der Gesetzesänderung.

„Gleiches Geld für gleiche Arbeit“ klingt nicht nur gut, sondern sollte ja nach und nach auch selbstverständlich sein. Die öffentliche Diskussion und die Berichterstattung führten allerdings gerade in jüngster Zeit zu Halbwahrheiten oder schlichtweg zu Unwahrheiten und damit zu vielen Missverständnissen und Konflikten zwischen allen Beteiligten. Ein neues Bürokratiemonster ist geboren, das unnötige Arbeit produziert und außerdem deutlich am Ziel vorbeigeht. Warum? Das erklärt Alexander Lampe, Vorstand der A!B!C Personal, in einer neuen Ausgabe des „Remscheider Wirtschafts-A!B!C“ auf www.rs1.tv